Dachfenster reinigen lassen vom Profi

Für die meisten Menschen ist Fensterputzen wohl eine Aufgabe, die sie nur mit großem Widerwillen erledigen. Zu aufwändig, zu zeitintensiv und vor allem oftmals auch körperlich anstrengend ist es, alle Fensterscheiben endlich wieder streifenfrei sauber zu kriegen. Und Dachfenster reinigen ist dabei noch einmal eine ganz besondere Herausforderung – vor allem, wenn die Dachfenster dann auch noch nur schwer zugänglich sind. Hier sollte man als Privatperson lieber gleich den Profi ans Werk lassen, um sich Zeit, Mühe und vor allem Ärger zu sparen.

Denn Fensterputzen ist immer eine nervenaufreibende und anstrengende Angelegenheit. Bis alle Fensterscheiben in der Wohnung oder im Haus wirklich sauber und vor allem streifenfrei sind, können schon mal mehrere Stunden vergehen. Und selbst dann lässt das Ergebnis in vielen Fällen noch zu wünschen übrig. Gerade, wenn Putzeimer, Wischlappen und Fensterleder wieder in ihre Ecke im Keller verbannt worden sind, werden sie plötzlich sichtbar: Dreckige Ecken, Schlieren und Streifen. Keine Frage, Fensterputzen ist selbst unter den bestmöglichen Umständen schon alles andere als ein Spaß und gehört nicht ohne Grund zu den unbeliebtesten Arbeiten im Haushalt überhaupt.

Dachfenster reinigen – vor allem sicher und sauber

Noch viel schlimmer wird Aufgabe allerdings, wenn Fenster geputzt werden müssen, die sich an schwer zugänglichen Stellen befinden – wie zum Beispiel Dachflächenfenster. Sind diese dann zusätzlich noch so konstruiert, dass sie sich nicht einfach drehen lassen, dann wird das Dachfenster reinigen zu einer wahren Herausforderung. Denn wie stellt man es dann an, Dachfenster auch von außen zu putzen, ohne dabei gleich Sicherheitsrisiken einzugehen? Mit einem Seil um den Bauch auf dem Dach herum zu klettern, ist wohl keine Option. Deswegen liegt die Sache eigentlich klar auf der Hand: Hier muss der Fenserputz-Profi ran.

Professionelle Fensterputzer haben sowohl das Fachwissen als auch spezielle Reinigungsmittel und -werkzeuge, um Dachflächenfenster von außen putzen zu können. Auch in kniffligen Fällen geht der Profi hier effektiv vor, um Dachfenster reinigen zu können – auch von außen strahlend sauber. So kann es beispielsweise vorkommen, dass Dachfenster nicht nur über einem Treppenhaus angeordnet sind, wo sie ohnehin auch von innen nur schwer zu erreichen sind. Darüber hinaus waren die Fenster im konkreten Fall nur elektrisch zu verstellen beziehungsweise zu öffnen. Deswegen kann man sie auch nicht wie andere Dachfenster umschwenken, um die Außenseite zu reinigen.

Regelmäßige Reinigung von Dachfenstern durch professionelle Fensterputzer

Für Privatpersonen bedeutet das als Konsequenz oft, dass die Dachflächenfenster von außen einfach dreckig bleiben. Allerdings ist dies kein haltbarer Zustand; vor allem, wenn Dachfenster in der Nähe des Schornsteins eingebaut sind, lagert sich auf den Scheiben ein hartnäckiger Schmutzfilm ab, der nicht nur unansehnlich ist, sondern auf Dauer auch regelrecht verdunkelnd wirken kann. Zudem werden durch dauerhaften hartnäckigen Schmutz und Ablagerungen auch der Fensterrahmen sowie die Dichtungen angegriffen. Deswegen sollten auch schwer erreichbare Dachfenster von innen und von außen regelmäßig gereinigt werden.

Für professionelle Fensterreiniger gehört dies zum Arbeitsalltag. Was für Privatpersonen also eine unüberwindbare Herausforderung darstellt, gehen sie mit Profi-Ausrüstung und effektiven Reinigungsmitteln ausgestattet an, um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen. Konkret kann dies bedeuten, dass eben auch schon mal eine Teleskopleiter zum Einsatz kommt. Die Arbeitssicherheit steht dabei stets im Fokus. So reinigen unsere Fensterputzer für Sie alle Dachflächenfenster auch unter schwierigsten Bedingungen kompetent und zuverlässig.

Sollten Sie auf der Suche nach einem fachmännischen Fensterputzer sein, der auf die Reinigung von Dachflächenfenster und Dachfenster spezialisiert ist, dann würden wir uns über Ihre Anfrage freuen:

[So erreichen Sie unseren Fensterputzer]



Schreibe einen Kommentar

Call Now Button