AND GmbH Historie

Die Reinigungsfirma wurde 1997 als Ein-Mann-Betrieb durch Uwe Perl gegründet. Der Kundenstamm vermehrte sich recht schnell, sodass im Laufe der Jahre immer mehr Mitarbeiter eingestellt wurden. 2003 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter.

  • 1997

    Gründung als Ein-Mann-Betrieb

    Uwe Perl strebte nach seinem eigenen Erfolg und wagte Ende der 90iger den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit seiner Idee der Reinigung nach Hausfrauenart ging er in die Selbstständigkeit als Einzelunternehmer.

  • 2001

    Erfolg in der Jahrtausendwende

    Der Erfolg gab Uwe Perl Recht. Seine Dienste als Fensterputzer, Polstermöbelreinigung und Gardinenwäsche sprachen sich schnell herum, so dass die Kundenanzahl schnell zunahm.

  • 2003

    Von der Einzelfirma zur GmbH

    Schnell wurde dem etablierten und professionellen Reiniger klar: der Wachstum ist nur noch unter neuer und vorallem professionellem Auftreten möglich. So firmierte sich die Firma zur Allgemeine Nürnberger Dienstleistungsgesellschaft mbH

  • 2010

    15 Mitarbeiter

    Die AND GmbH wuchs in den letzten zehn Jahren so stark an, dass auch die soziale Verantwortung gestiegen ist. 15 Mitarbeiter bestreiten Ihren Lebensunterhalt in Nürnberg und Umgebung.

  • 2012

    Erweiterung unserer Reinigungsdienstleistungen

    Immer mehr Kunden fragten nach einer Komplettreinigung der Heizkörper. Auch hier sahen wir einen großen Bedarf, so dass wir mit unseren neuen Reinigungsgeräten, die es uns als erste im Großraum Nürnberg ermöglichten, eine professionelle Reinigung von Heizkörpern anbieten zu können.

  • 2014

    Umweltbewusstsein - Elektro Auto

    Anschaffung des ersten Elektroautos. Um einen Beitrag für die Umwelt zu leisten haben wir ein Elektroauto in den Fuhrpark intigriert. Sollte es für den täglichen Praxis betrieb ausreichen, vor allem aufgrund der Reichweite , werden wir den Fuhrpark in den nächsten Jahren umrüsten.
    Damit gehört er zu den ökologischen Vorreitern in Nürnberg!

  • 2016

    Einstieg ins Web

    Die Erfolgsgeschichte der Allgemeine Nürnberger Dienstleistungsgesellschaft mbH setzt sich nun auch im Web fort. Dies wurde dem Wandel der ausgelieferten Werbung geschuldet. War früher der Werbeflyer im Briefkästen unser Werbeträger Nummer 1, erfolgt nun die Ansprache übers Web.

  • 2017

    Übergang der Firma an Sohn Stefan Perl und Eduard Schäffer

    Seit März 2017 hat das Fensterreinigung Team Schäffer GmbH das Personal und den Kundenstamm der AND GmbH übernommen.

    Die Firma AND GmbH beschäftigt sich seit der Übernnahme des Dienstleistungsgewerbe ausschließlich mit dem Ausbau des Internet-Portals putzen-privat.de und dem Verzeichnis privat-putzen.de

Kostenloses Preisangebot?

Erhalten Sie von uns kostenlose Preisangebote für alle Bezirke in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung.

Gestern zum ersten Mal bei uns. Wir waren sehr zufrieden mit der Arbeitsleistung. Außerdem hat uns die aufmerksame, umsichtige und höfliche Form, mit der der Tag ablief, sehr gefallen.

Bernd Küstner
Fensterreinigung, Nürnberg

Sie suchen einen zuverlässigen Partner, der für Sie putzt? Kontaktieren Sie uns!