Blutflecken aus Teppich und Sofa entfernen

Blutflecken auf dem Teppich, Sofa oder gar der schönen Polstergarnitur ist für viele Betroffene ein Albtraum. Denn jeder kennt das Problem: immer schwierig zu entfernen und nicht immer hat man die Möglichkeit, es sofort zu erledigen. Oft bemerkt man den Blutfleck erst, nachdem die Gerinnung bereits begonnen hat. Gerade dann ist es fast unmöglich den Blutfleck rückstandslos zu entfernen.
Wenn man vom Idealfall ausgeht, wäre der ideale Ablauf, uns gleich nach dem Geschehnis zu kontaktieren damit unsere Mitarbeiter den Fleck mit einer Teppichbodenreinigungsmaschine entfernen. Aber meist tritt dieser Idealfall eher selten ein.

Aber auch außerhalb der schnellen Reaktionen gibt es Lösungen, gerade letzte Woche erlebt.

Letzte Woche rief uns eine Kundin am späten Nachmittag aus Erlangen an. Ihr Vater hatte eine größere Menge an Blut auf dem Teppichboden und dem Sofa verloren. Sowieso war der Schreck des Erlebten noch groß und dann noch die Flecke auf dem fast neuen Teppichboden. Doch was jetzt? Eins war der Familie klar, Erinnerungen an das Geschehnis sollte es auf jeden Fall nicht geben. Niemand möchte auf den Fleck schauen und automatisch an den Tag zurückerinnert werden.

Kurzer Hand sind wir am gleichen Abend noch nach Erlangen gefahren, um die frischen Blutflecke zu beseitigen. Die Familie war von der rückstandslosen Entfernung des Blutflecks so begeistert, dass wir kurzerhand auch noch Folgetermine für die Reinigung der gesamten Fläche des Wohnzimmers, inklusive der Reinigung der Couchgarnitur und Flur bekommen haben.

Immer wieder erhalten wir Anfragen zum Thema: können Sie auch alte Blutflecken entfernen?

Und im Grunde ist die Antwort einfach: ja! Auch alte Blutflecken können entfernt werden. Der Erfolg ist aber sehr stark davon abhängig, ob sich an den Flecken schon jemand versucht hat oder nicht. Kurzum, einen hundertprozentigen Reinigungserfolg kann man im Fall alter, eingetrockneter Blutflecken nicht versprechen. Auf jeden Fall wird man eine starke optische Verbesserung erreichen.

Unsere Reinigungsmethoden kann man für alle Textilien bei Einrichtungsgegenständen anwenden, wie zum Beispiel bei Stühle, Sessel, Couch, Teppichboden, Teppiche und Matratzen.

 

Falls Sie auch Probleme mit Flecken haben, rufen Sie uns einfach an. Wir kümmern uns professionell und zum Festpreis um die Fleckenentfernung: 0911 – 430 85 25