Nachfolgend haben wir ein paar Fragen gesammelt, die uns am häufigsten zu unseren Reinigungen gestellt werden. Natürlich haben wir den Katalog an Fragen gleich mit Antworten versehen
Welche Reinigungen bieten Sie an?
Wir kümmern uns um all diejenigen Belange im Haushalt und Gewerbe, die Ihnen mit lästiger Arbeit regelmäßig Zeit und Nerven rauben. Unsere komplette Übersicht an Reinigungsdiensten finden Sie hier [Reinigungen]:
Putzen Sie nur private Haushalte oder auch Büro & Gewerbe?
Jeder, der Hilfe im Haushalt sucht oder regelmäßig bestimmte Reinigungen an einen professionellen und zuverlässigen Reinigungs-Dienstleister abgeben will, ist bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind in erster Linie für Privatkunden tätig. Denn hier sehen wir den Bedarf und wir wissen, welche Entlastung wir mit unseren Leistungen ermöglichen. Doch auch Büros oder Praxen können unser Reinigungsangebot in Anspruch nehmen.
Gibt es eine Mindestwert an Räumen, Fenstern oder Teppichen?
Bei uns gibt es keine Mindestanzahl an zu reinigenden Räumen, Fenstern, Teppichen oder sonstige Bedingungen. Auch kleinere Aufträge führen wir mit der gleichen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus.
In welchen Orten bieten Sie Ihre Reinigungen an?
Wir sind mit unserem Reinigungsteam im Großraum Nürnberg / Fürth vertreten. Wir putzen aber auch in den Orten Erlangen, Neumarkt, Schwabach, Roth und Bamberg ab. Doch auch außerhalb dieser Orte sind wir für Sie im Einsatz. Mit unserem starken Netzwerk an persönlich ausgewählten Reinigungsdienstleistern reinigen wir an vielen weiteren Orten, wie zum Beispiel Passau, Regensburg und Augsburg. Nutzen Sie einfach unsere Standortseite und finden Sie Ihren persönlichen Reiniger vor Ort. [Unsere Standorte]
Der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Das persönliche und vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Kunden wird beiderseits sehr geschätzt.
Reinigen Sie auch regelmäßig?
Wir freuen uns, wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und wir regelmäßig für Sie tätig sein dürfen. Das gilt beispielsweise für die wiederkehrende Reinigung der Fenster inklusive Gardinenwäsche bzw. Reinigung von Rollos und Jalousien oder regelmäßige Heizkörperreinigungen. Wir empfehlen hierbei, immer gleich im Anschluss der erbrachten Leistung einen nächsten Termin zu vereinbaren, selbst wenn dieser erst in einigen Monaten statt finden soll. Sie haben zudem auch weniger Organisationsaufwand und können diesen Punkt getrost von Ihrer To-Do-Liste streichen. Zudem profitieren Sie von unserem Bestandskunden-Rabatt.
Wir geben aber auch dann unser Bestes, wenn Sie unsere Reinigung einmalig in Anspruch nehmen, etwa bei einem Um- oder Auszug und der anstehenden Wohnungsendreinigung.
Kann ich auch gleich mehrere verschiedene Arbeiten in Auftrag geben?
Wenn Sie mehrere Reinigunen und Arbeiten in Ihrem Haushalt zu erledigen haben, reicht es zunächst, uns einmalig mit allem zu betrauen. Wir schauen dann intern, ob die Arbeiten alle vom selben Mitarbeiter bzw. demselben Team ausgeführt werden können oder unterschiedliche Spezialisierungen für diesen Fall vorliegen. Wir bemühen uns aber, alle notwendigen Mitarbeiter möglichst zeitgleich zu Ihnen zu schicken, sodass für Sie keine weiteren Einschränkungen oder Organisationsaufwand entstehen. Gegebenenfalls kommen wir nochmals auf Sie zu und sprechen weitere Termine ab.
Wie steht es um die Umweltverträglichkeit der Reinigungsmittel?
Wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt sehr ernst. Deswegen bemühen wir uns stets, Reinigungsmittel einzusetzen, die Natur und Umwelt möglichst wenig belasten. Dass uns der Umweltschutz am Herzen liegt, beweisen wir zudem seit 2014 mit dem Einsatz unseres Elektroautos im Fuhrpark.
Werden alle Reinigungen vom Ihnen selbst ausgeführt?
Unser Reinigungsteam besteht aus einem festen Mitarbeiterstamm, der alle anfallenden Aufträge übernimmt. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten schon seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns und haben sich das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Kunden verdient. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit einer örtlichen Reinigung zusammen, um beispielsweise die professionelle Teppichwäsche für Sie zu übernehmen. Das bedeutet für Sie, dass Sie die Leistung mit uns absprechen und wir den Rest für Sie erledigen.
Kann immer derselbe Mitarbeiter zu mir kommen?
Wir freuen uns, wenn Sie mit der Arbeit unserer Mitarbeiter zufrieden sind! Sollte Sie jemand aus unserem Team so überzeugt haben, dass Sie gerne regelmäßig seine Dienste in Anspruch nehmen, bemühen wir uns natürlich darum, genau diesen Mitarbeiter wieder bei Ihnen vorbeizuschicken. Denn wir wissen, dass ein vertrauensvolles Verhältnis zu Dienstleistern gerade in den eigenen vier Wänden von großer Bedeutung ist.
Wie kann ich Kontakt zum Reinigungsteam aufnehmen?
Wir sind stets darum bemüht, den Kontakt und die Abwicklung der Aufträge unserer Kunden so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Schließlich wollen wir, dass das Thema Hausarbeit Sie so wenig belastet wie möglich. Deswegen können Sie uns einfach anrufen, gerne auch anmailen oder auch eine Nachricht per WhatsApp schicken. Unser besonderer Service: Wenn Sie uns per WhatsApp oder E-Mail Bilder von Ihren zu reinigenden Objekten mitschicken (völlig egal, ob Fenster, Böden, Polstermöbel oder Sonstiges), dann können wir Ihnen auf dieser Basis ein Angebot erstellen.
Vereinbaren Sie auch Besichtigungstermine und kosten diese etwas?
Neben dem Angebot auf Basis Ihrer Bilder kommen wir natürlich auch gerne zu einem unverbindlichen Besichtigungstermin bei Ihnen zu Hause vorbei, um uns alles direkt vor Ort anzuschauen und ein individuelles Angebot zu erstellen. Dieser Termin ist für Sie auf jeden Fall kostenlos und unverbindlich für Sie.
Was kosten die Fensterreinigung, Teppichbodenreinigung und Ihre anderen Reinigungen?
Die Höhe der Preise errechnet sich aus dem Arbeits- und Zeitaufwand, den die Mitarbeiter aufbringen müssen. Somit erhalten alle Kunden ein individuelles Angebot. Dieses Angebot ist unverbindlich und kostenfrei. Wenn Sie sich für unsere Dienste entscheiden, erhalten Sie unseren Service zum Festpreis.
Wer steckt hinter „privat putzen“?
Bereits vor 20 Jahren wurde der Vorläufer der AND GmbH von Uwe Perl gegründet – zunächst als Ein-Mann-Betrieb, im Laufe der Jahre wurde dann ein fester Mitarbeiterstamm aufgebaut. Gleichzeitig konnte auch das Angebot an Reinigungsleistungen kontinuierlich erweitert werden. 2003 firmierte die private Reinigungsfirma zur Allgemeinen Nürnberger Dienstleistungsgesellschaft mbH.
Im Jahr 2017 übernahm Uwe Perls Sohn Stefan gemeinsam mit dem Fensterreinigungsteam Schäffer GmbH das Personal und den Kundenstamm der AND GmbH und führt die Geschäfte seitdem erfolgreich in die Zukunft.